agentur | kosmos | back to books // blog sept 2017

Wenn der Sommer mit schönem Wetter im Gepäck ankommt, freuen wir uns auf eine scheinbar endlose Zeit der guten Laune, Veranstaltungen unter freiem Himmel und Ferien an verführerischen Destinationen. Auch bei der Arbeit geht es oftmals gemächlicher zu und her.

Doch noch ehe wir es uns versehen, schaut der Herbst um die Ecke. Mit seiner Ankunft verändern sich die Farben, die Tage werden kürzer, die Temperaturen moderater und die ersten Blätter rascheln um die Füsse. Mit der Natur verändert sich auch unser Fokus.

Vorbei ist die Zeit des Entspannens, und die einst sehnlich erwarteten Sommerferien sind zu geliebten Erinnerungen geworden. BACK TO WORK ist die Devise. Oder BACK TO SCHOOL. Mit dem Beginn des neuen Schul-, Studien- oder Ausbildungsjahrs heisst es Ärmel hochkrempeln, Kopf auf Betriebsmodus schalten und BACK TO BOOKS, also die Nase in Bücher stecken. Mit frischer Energie nehmen wir ein neues Buch in die Hand, schlagen ein neues Kapitel auf oder blättern eine Seite um.

In diesem Sinne wünschen wir allen einen frohen Herbst mit viel neuem Elan und mindestens einem guten Buch. Und keine Sorge, die nächsten Ferien kommen bald.

Technik: digitale Illustration, Adobe Illustrator

Von Pascal Kirchhofer